Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

(Ls17) Ortsfeuerwehr Lossberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@LUGGI-FF: Erstmal danke das du eine Geschichte startest, das Gerätehaus passt sehr gut und ist schön anzusehen. Etwas mehr Infos zum Einsatzgebiet, der Personalstärke und dem Einsatzaufkommen wäre halt auch noch schön gewesen, aber muss nicht sein.

Die Fahrzeuge leider weniger und nicht nur weil ich zum Beispiel kein Iveco-Fan bin:
      Beim LF sehen die Gerätefachverschlüsse sehr komisch aus und sind auch noch an jedem Geräteraum anders. Und das Blaulicht und die Lichter sehen halt komisch aus, ist halt wie die Wache aus EM4 konvertiert denke ich mal.
      Auch leuchtet das Blaulicht nicht so schön.
      Beim TLF ist es halt das selbe mit den Lichtern und die Mannschaftskabine mit der Textur sieht leider halt schon scheiße aus.

Prinzipiell muss man natürlich sagen das es ligitim ist wenn du halt Fahrzeuge aus einen anderen Game rüber holst, aber wenigestens noch etwas an den Fahrzeugen verbessern wäre auch schon schön.
      Sonst zum Konzept an sich stimmig und passend, eine kleine Wehr mit zwei Fahrzeugen älterer Generation, ich persönlich vermisse ja den MTW bzw. das MTF, ist halt bei uns im Kreis so das so gut wie jede Ortswehr hier über so ein Fahrzeug verfügt, sieht ja aber nicht in allen Landkreisen bzw. Bundesländern so aus und ist eher persönlich.

Zum Einsatz vlt. 1-2 mehr Bilder auch wenn es nur ein kleiner Einsatz war. Auch wäre es schöner wenn mehr wie nur die Einsatzmeldung, den Einsatzort und das gezeigte Einsatzfahrzeug auflisten würdest, ein kleiner Bericht mit ggf. Brandursache, eingesetztes Mittel zur Brandbekämpfung, Wasserversorgung und so weiter wäre schöner.

PS: Hoffe mal das hier jetzt nicht täglich Einsätze kommen, da ich das nun bei so eine kleinen Wehr nicht so schön finden würde.
      Liebe Grüße,
      euer Moderator Maxxam :)
    • Neu

Hallo,

Auch ich möchte gerne meinen Senf dazugeben :D

Finde es schön das auch eine weitere Bildergeschichte dazu kommt, nur fehlen mir auch ein bisschen die Informationen, also Einsatzgebiet, Stärke der Mannschaft etc.

Und zu den Berichten:
      Mehr Bilder und vor allem mehr Text wären wünschenswert, sprich Maßnahmen an der Einsatzstelle, Einsatzort und Zeitpunkt, Fahrzeuge im Einsatz

Sonst find ich die Wache und die Fahrzeuge soweit in Ordnung, ist nun mal Geschmackssache, aber sind zumindest realistisch gestaltet. (Bis auf die Griffe am LF, die sind etwas zu modern)

Kleiner Tipp: Ich denke bei zwei Fahrzeugen ist eine AAO hinfällig, da die Auswahl nicht so groß ist :D

Ich hoffe du nimmst die Kritik an, schau doch gerne bei @Maxxam, @Sir Endor oder auch bei meiner alten Bildergeschichte als Orientierung vorbei ;)
      Freundliche Grüße

Stephan :)
    • Neu

Heute ist ein Großer tag. Heute haben wir ein neues LF8 Bekommen. Warum das ganze? ganz einfach das (H)LF 8/6 B.z.w der 1/42/1 ist nicht mehr durch den Tüff gekommen

Funkruf:Florian Lossberg 42-1

Hersteller:Mercedes-Benz

Aufbau:Schlingmann

[/td]
      [/tr]
      [/table]
      Leistung:160 PS

Wassertank:10 Liter

Besatzung:1:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LUGGI-FF ()