Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

[Ls17] Feuerwehr, Rettungsdienst und mehr [Auf der Map FMFS]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Ls17] Feuerwehr, Rettungsdienst und mehr [Auf der Map FMFS]

Moin erst mal,

Ich stelle euch mal mein Projekt vor. Ich spiele schon sehr lange auf der Fmfs map und dachte mir ich zeige euch mal meine Einsätze und co.

Heute fange ich mal mit dem Kampfmittelräumdienst an. Was ganz Besonderes.

Bericht:
      Kurz nach dem die Schule zu Ende war, fing der Kampfmittelräumdienst an. Sie haben durch Luftbilder eine Vermutung, auf dem Schulhof der Grundschule.

Ps.. Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Projekt nennen soll schreibt mir einfach
    • Erstmal danke das du eine Bildergeschichte startest, immer wieder schön was neues zu sehen.

Der Bericht ist 1. zu kurz und 2. ist der Satzbau und die Formulierung krausig, da ist definitiv noch Nachholbedarf.
      Dann nehme ich mal an da wurde eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt, wo ist die Feuerwehr für den Brandschutz, der Rettungsdienst zur Eigensicherung und die Polizei für die Absperrmaßnahmen? Ist selten der Fall das nur der Kampfmittelräumdienst anrollt und das dann auch nur wenn etwas Munition entdeckt wird.

Sonst deine Fahrzeugskins des KMRD sehen sehr gut aus und passend aus, Bilder hätten gerne ein paar mehr sein dürfen und auch gerne nebeneinander platziert werden können, sieht besser aus und ist platzsparend.

PS: Hoffe du nimmst meine gut gemeinte Kritik an und fühlst dich nicht gleich angegriffen.
      Liebe Grüße,
      euer Moderator Maxxam :)
    • mal ein allgemeiner Tipp @LeoKirmes in der Regel beginnen die Einsatzberichte erst einmal mit einer Vorstellung der Wachen und Einsatzkräfte. Auch Geschichten zu den Städten, potentiellen Gefahrenherden sind sehr interessant. Schau dir mal die Geschichten von @Maxxam , @Struppi_112 , @ich112bbg oder @Stephan319 an. Hier kannst du dir schon wirklich schöne Berichte ansehen und dir auch ein Bild davon machen, wie man seine eigenen gestalten kann.

Ansonsten hast du schon einmal mit einem sehr interessanten Thema angefangen. Bin gespannt was als nächstes kommt.
      bis 25.000 Polys ist alles Lowpoly. egal ob Schraube oder Benz :thumbsup:

Website und 3D Modelle | Twitch - Livestream | Spenden | Mail
    • Moin,
      Heute stelle euch mal meine Wachen vor es sind ingesamt 7 Feuerwehrwachen, 3 Polizeiwachen, 1 Rettungsdienst Wache (Sind immer am Krankenhaus stationiert), 1 Kampfmittelräumdienstwache sowie Normale sachen z.b Adac und c.o

Berufsfeuerwehr:

Besonderheiten:
      Es ist die Hauptwache der Map. Sie hat als Besonderheit ein Bus für Manv Einsätze sowie Wlf mit viele verschiedene Abrollbehälter. Ein Abrollbehälter ist Besonders darauf ist ein LUF Fahrzeug geladen für den Tunnel auf der Map oder auch große Lagerhallen. (Eigene Idee) Dann sind da noch ein paar RTW sowie NEF stationiert.
      Welche Fahrzeuge haben wir alles:
      Löschzug der Hauptwache!
      ELW 1, HLF 1 ,DLK 1 ,TLF 1, RTW 1

Dann der Rest auf der einen Seite:

PKW, Lautspecherfahrzeug, Höhenrettungsfahrzeug, GW-A, KDOW, PKW, RTW 2, SRTW 1, Nef 1, RTW 3, NEF, GW 1,GW 2

Auf der Anderen Seite:

Bus, verschiedene Abrollbehälter, WLF

Freiwillige Feuerwehr Ost / Teilbesetze Wache:

Besonderheiten:

Die Besonderheit ist hier das ein HLF und TLF mit Berufskräften besetzt ist. Besonder sonst... Die Wache hat ein Schweren Rüstzug mit Kran und Rw,WLF mit einem Boot, dann noch Einstazleitwagen 2 und eine TMB die extra hoch ist.

Berufsfeuerwehr Ost:

HLF 1, TLF 1

Freiwillige Feuerwehr Ost:

MTW 1, ELW 1, WLF 1, HLF 1 ,TMB 1, LF 1, RW 1, KRAN 1, ELW 2

Rettungsdienst auf der Wache:

NEF 1, RTW 1, GW-Manv 1

Kommt noch mehr. Wollte nicht alles in einem Beitrag machen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeoKirmes ()

• Frewilige Feuerwehr Industrie:

Besonderheiten:
      Haben für die Industrie gebiete extra ein TLF sowie SW2000 TR Bekommen.
      MTW , SW2000TR , TLF , LF

Frewilige Feuerwehr Oben:

Besonderheiten:
      Sind extra ausgerüstet für Autobahn Unfälle. Sie haben ein Vorwarnanhänger sowie ein GW-L mit extra großer Matrix.. Dazu noch ein TSF-L mit Extra großer Blinkpfeil einrichtung.
      HLF, TSF-L, MTW, GW-L

Frewilige Feuerwehr Zelt:

Besonderheiten:
      Sie haben einmal ein GW-MESS sowie ein WLF mit Dekonabrollbehälter. Dann haben sie noch ein Spezial GW-KRAN mit Staffelkabine
      WLF, Dekonabrollbehälter, HLF, LF, GW-KRAN, GW-MESS, MZF

Frewilige Feuerwehr Strand:

Besonderheiten:
      Sie haben eine Tauchergruppe sowie ein älteres Fahrzeug was ein bisschen weiter ins Wasser fahren kann. Dazu gehört noch ein Boot.

ELW, HLF, DLK, TLF, GW-L, GW-TAUCHER, GW-N, BOOT-Anhänger

Bundeswehr Feuerwehr:

Besonderheiten:
      Altes Militärgebiet mit Flughafen. Sowie ein Schulungsgebäude auf der anderen Seite der Stadt. Manchmal Landen da noch Besondere Flugzeuge.
      ELW, HLF, TLF, RW, GW, FLF, sowie Rettungsdienste RTW, NEF

Rettungsdienste an dem Krankenhaus:

Besonderheiten:
      Haben ein KTW, 2 RTW sowie ein kleinen Manv Gerätewagen. Ein Baby notarzt ist auch da sowie ein RTH der am Flugplaz der Bundeswehr steht.(Deutsches Rotes Kreuz)

Kampfmittelräumdienst:

Besonderheiten:
      Entsorgt und Bekämpft Kampfmittel! Deren Sitz ist auf dem Bundeswehrgelände.

Kleinen Mtw/GW, LKW mit anhänger für Bagger, GW für Bomben und besonderes Werkzeug

Polizei:

Besonderheiten:

Wir haben in der Hauptstadt eine Polizeiwache mit Sek und mehrenen Polizei Fahrzeuge (Hunderschaft). Dann noch eine Kleine Autobahnwache. Sowie in dorf Strand noch eine Wache.

Verschiedenes:

Besonderheiten:
      Adac kleine Station,2 Leichenwagen am Krankenhaus, Enstörungsdienst sowie eine eigens gegründete Wache auf einem größenem Abbauhof für Schnelle erst versorgung von den Arbeiten, Dann noch die Bundeswehr auf dem Schulungsgelände.. Diese Wache wir nur noch den Arbeiten auf dem Betriebshof geführt und gehört nicht zum Normalen Feuerwehr und Rettungsdienste Fahrzeuge.

Bei Fragen Fragen Natürlich.. Bei Vorschlägen immer her damit und verbesserung nehme ich gerne An!
    • Ein Teil der Fahrzeuge ist leider nicht wirklich gut gelungen und umgesetzt, ist zwar teilweise auch Geschmackssache aber naja gerade das LUF ist halt fernab der Realität (ja es ist ein Spiel, aber Realismus macht das ganze schöner anzusehen) und nicht wirklich schön anzusehen.
      Auch sind die Fuhrparks teilweise sehr komisch zusammengesetzt.
      Die Ortsbezeichungen, naja da hättest du etwas kreativer sein dürfen. Auch hättest du die Vorstellung besser und übersichtlicher gestalten können (zum Beispiel mit einem TAB-Menü oder einer Tabelle).
      Das Schriftbild ist teilweise wirklich grausam, da würden alle meine ehemaligen Deutschlehrer sich teilweise die Köpfe wund schlagen. Nicht nur das die Rechtschreibung mit samt Groß- und Kleinschreibung nicht passt, der Text ließt sich aufgrund der Formulierungen auch sehr schlecht. Bitte versuche dir etwas mehr Mühe beim Schreiben zu geben.
      Auch passen die Designs der Fahrzeuge nicht wirklich gut zusammen, gerade im Rettungsdienst, aber auch bei den meisten Feuerwehren sind die Fahrzeuge mit einem einheitlichen Design versehen und nicht mit sovielen unterschiedlichen.

Sonst kann sich dein Fuhrpark natürlich sehen lassen und die Bilder sind zum größten Teil auch gut gelungen.

PS: Immer dran denken, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, versuche auf genannte Sachen besser aufzupassen und dir mehr Mühe zu geben.
      Liebe Grüße,
    • Ok erstmal danke. 1. Ich habe keine Lust alle Fahrzeuge im gleichen Design zu machen . Ich spiele einfach mit dem Mods die ich bekomme oder selber Modde. 2. Ich wusste leider nich wie da mit dem Tab menü funktioniert deswegen habe ich das lieber so gemacht 3. Sonst danke ich versuche besser zu werder 4. Wollte eigentlich mal zeigen wie die Einsätze bei mir aussehen und nicht zu 100% auf Real tun sonder auf spaß.
    • 1. Ist ja okay, würde halt besser aussehen. Ist vollkommen in Ordnung.

2. ls-feuerwehr.com/index.php?thread/31-tab-men%C3%BC/ hier hast du die entsprechende Anleitung zu einem Tab-Menü.

3. Auch die Danke das du die Kritik annimmst.

4. Ebenfalls in Ordnung, ist ja nur ein Spiel, das ist mir auch bewusst, noch dazu wirst du ja noch in der Jugendfeuerwehr sein und somit alles gut.
      Liebe Grüße,