Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ortswehren im Südharz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ortswehren im Südharz

    [list][*]
    [/list]
    OrtswehrFahrzeugFunkrufnameInfo
    BuchholzELW 1
    A-Dienst
    1-11-1Löschzug 1
    BuchholzHLF 101-46-1Löschzug 1
    BuchholzDLK 23/121-30-1Löschzug 1
    BuchholzTLF 40001-26-1Löschzug 1
    BuchholzMTW1-17-1Erweiterter Löschzug 1
    BuchholzKlaf1-50-1-
    PetersdorfLF 242-49-1
    PetersdorfMZF2-69-1WaFö Zug
    PetersdorfTSA2-79-1WaFö Zug
    SteigerthalGW-L23-68-1-
    SteigerthalWLF
    AB Wasser
    3-66-1
    3-27-1
    -
    -
    SteigerthalELW 1
    B-Dienst
    3-11-1ELW für die FFs
    StempedaHLF 104-46-1WaFö Zug
    StempedaSW10004-61-1WaFö Zug
    RodishainLF 85-45-1-
    DRK BuchholzRTW1-83-1-
    DRK BuchholzRTW1-83-2-
    DRK BuchholzNEF1-82-1-
    Polizei Buchholz2 FuStW--

    [tabmenu][tabmenu][/tabmenu][/tabmenu]
    RodishainPKW BvD5-10-1Brandmeister
    Moinsen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Creepe112 ()

  • Da leider das Modding von 2 Fahrzeugen nicht geklappt hat. Wird vorerst das TSFW rausgenommen.

    Der SW1000 ist heute nochmal in bearbeitung. Dieser wird dann beim übernächsten Beitrag in Dienst gestellt.

    Damit überhaupt mal was passiert, wird heute die erste Einsatzmeldung veröffentlicht.
    Moinsen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creepe112 ()

  • Erster Einsatz!

    Einsatzmeldung: Verkehrsunfall (HILFE/VU3)
    Alarmierung: DME, Ortssirene
    Alarmierungszeitpunkt: 18.11.19 [] 7:25Uhr
    Einsatzort: Verbindungsstraße zwischen Buchholz und Steigerthal
    Fahrzeuge im Einsatz:
    BF Buchholz: ELW1 (1-11-1) // HLF 10 (1-46-1) // TLF 4000 (1-26-1) // Klaf (1-50-1)

    FF Steigerthal: ELW 1 B Dienst (3-11-1) // GW-L2 (3-68-1)

    DRK Buchholz: 2x RTW (1-83-1) (1-83-2) // NEF (1-82-1)

    Polizei Buchholz: 2x FuStW

    In den frühen Stunden am Montag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Buchholz und Steigerthal. Dort sind 3 PKW verunfallt, dessen Rettung sich etwas schwierig erscheinte. Ein PKW drohte, den Hang runter zu rollen. Ein PKW war auf dem Dach gelandet. Als dann schließlich die Wehren nach wenigen Minuten ankamen, begann die Besatzung des GW die Absturzsicherung. Der AGT des HLF schnitt den BMW Fahrer aus dem Fahrzeug, der dann dem RTW übergeben wurden konnte. Der Transporterfahrer wurde vom Klaf versorgt, da er nur schrammen hatte. Die Polizei sicherte die Unfallstelle. Das TLF hatte bereits einen Schnellangriff aufgebaut um Brände schnell löschen zu können. Die Rettung des Mercedes Fahrers war schwerer, da das Fahrzeug auf der Seite lag. Dieser konnte dann auch rausgeschnitten werden, und wurde dann anschließend mit den RTW und NEF ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr entferne die Autobatterien.Ein Mobilkran der Firma Bauhof Weber kam um die Fahrzeuge hoch zu heben und auf den Abschlepper zu laden. Die Feuerwehr beseitigte noch die Ölflecke und die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und die Wehren rückten wieder ein.
    Moinsen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creepe112 ()

  • Maxxam schrieb:

    In der Fahrzeugauflistung fehlt der GW-Logistik.

    An und für sich wäre es besser gewesen wenn du noch 1-2 Tage gewartet hättest bis die Wachen und Fahrzeuge fest stehen. Der Einsatzbericht ist an und für sich gut, nächstes Mal vielleicht für die Bilder das HUD über die Konsole ausblenden.
    Ja leider hat das Modding nicht geklappt, da ich die Fehler nicht finde. Die Fahrzeuge stehen jetzt erstmal fest so wie sie sind.
    Danke für das Lob!
    GW-L2 ist jetzt drinne :)
    Moinsen! :D
  • Einsatzmeldung: Baum auf Straße (HILFE/Unwetter1)
    Alarmierung: DME, Ortssirene,
    Alarmzeitpunkt: 20.11.19 [] 7:40Uhr
    Einsatzort: Verbindungsstraße zwischen Buchholz und Petersdorf
    Fahrzeuge im Einsatz:
    BF Buchholz: HLF 10 (1-46-1) // Klaf (1-50-1)

    FF Petersdorf: LF 24 (2-49-1)

    Um ca. 7:30 fiel ein Baum auf die Verbindungsstraße zwischen Buchholz und Petersdorf. Da Morgens in den Dörfern nicht viel los ist, ist zum glück auch keiner verletzt worden. Der ansässige Förster meldete den umgestürzten Baum.
    Um 7:35Uhr piepte der Melder und die Ortssirene heulte. Die BF war bereits schon eingetroffen als wir um 7:45Uhr ankamen. Ein großer Baum lag quer auf der Straße und blockierte jede Durchfahrt.
    AGT des LF 24 und AGT des HLF10 holten sofort die Kettensägen raus und fingen an zu sägen. Der WT holte Pylonen aus dem LF und sperrte die Straße. Das Klaf fuhr seine Warntafel aus und sicherte ebenfalls die Straße.
    WT und ST der Fahrzeuge halfen den AGTs beim entfernen der abgesägten Baumteile. Nach 30 Minuten war der Baum von der Straße. Die Äste wurden an den Straßenrand gelegt. Der Förster musste feststellen das der Baum morsch war, und lies danach eine Schranke an der Einfahrt bauen, um für Sicherheit zu sorgen. Nach 40 Minuten sägen und fegen rückten beide Wehren wieder ein. Die Unfallstelle wurde mit Pylonen und Warnschildern abgesichert.

    Moinsen! :D
  • Bericht ist hier und da noch anpassungsfähig aber an sich nicht schlecht.
    Wäre schön, wenn du deine Feuerwehren und deren Fahrzeuge erst Mal noch vorstellen würdest :)

    Also eine kurze Geschichte, und vor allem Bilder. Nicht nur eine Liste unter der man sich nur wenig vorstellen kann
    Ich hatt´ einen Kameraden,
    Einen besseren findst du nicht.
    Mit Feuersmacht im Streite
    Stand er an meiner Seite,
    Mit mir in gleicher Pflicht!

    (*1997-†2019)

    Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!
    Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz!
  • *Fahrzeugvorstellung*

    Die Berufsfeuerwehr in Buchholz besitzt 6 Fahrzeuge: ELW 1 // HLF 10 // DLK 23/12 // TLF 4000 // MTW // Klaf


    Die Freiwillige Feuerwehr Petersdorf verfügt über 2 Fahrzeuge und 1 Anhänger. Ein LF24 auf MAN TGM und ein MZF auf MB Vario. Ein TSA steht auch zur Verfügung.
    [

    Die Freiwillige Feuerwehr Steigerthal besitzt ein WLF auf MB Antos, einen AB Wasser, einen ELW 1 auf VW T5 und einen GW-L2 auf MAN TGM.


    Die Freiwillige Feuerwehr Stempeda hat ein HLF 10 auf MAN TGM und einen SW1000 auf MB Vario.


    Die kleinste Ortswehr ist Rodishain. Sie verfügt nur über ein LF 8 auf Unimog. Dort steht auch ein PKW des BvD


    Die Dörfer liegen alle im Süden des Harzes. Sie liegen meist etwas weiter auseinander und sind klein. Schöne Landschaften mit viel Wald.
    Moinsen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creepe112 ()