Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Angepinnt Wie Können wir das Forum Aktiver und Attraktiver gestallten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Können wir das Forum Aktiver und Attraktiver gestallten.

      Hallo zusammen,
      wie die Überschrift schon sagt, suche ich Möglichkeiten das Forum aktiver und attraktiver für neue User zu gestalten. Ich hätte gerne dass wir das auf der Ebene eines Brainstormings machen. Jeder darf gerne seine Ideen äußern die besten Ideen werden dann genommen und in eine Umfrage gepackt.

      Des Weiteren wird es demnächst hier natürlich auch zu LS19 Feuerwehr und BOS Sachen geben.

      Also schreibt fleißig Ideen rein.
      Liebe Grüße
      euer
      Daniel (Cobra)

    • die Thematik bleibt die selbe wie auch im April letzten Jahres. Man kann versuchen viele User zu gewinnen doch ob die Menge dann auch gut ist? Fakt ist, dass der Großteil der Dauer aktiven immer älter wird. Da kommen Kinder, mehr Verantwortung im Job und demzufolge weniger zeit. Auch verändern sich die Interessen von jedem, die nicht mehr unbedingt hierzu passen.

      Prinzipiell ist das Forum doch gut aufgestellt. Es geht um den Spielerischen Aspekt in LS, die Feuerwehren bei dem ein oder anderen daheim. Ein Ideenaustausch. Ich wüsste nicht wie du das ganze von der Basis her besser gestalten möchtest.

      Das Größte Problem was mir aufgefallen ist, es kommt keiner mehr her und schreibt gute Arbeit, wie hast du das gemacht. Es mangelt ja schon an einem einfachen Hallo. Meiner Meinung nach ist das erst einmal ein Problem der Jugend. Welcher der unter 15 Jährigen kann sich denn noch normal unterhalten oder hat wenigstens einen Funken Respekt vor dem Alter? Auch die LS-COM selber trägt einen großen Teil dazu bei. Ob nun Bettelei, Klau oder was weiß ich nicht alles. Es wurde in den letzten Jahren viel getan und selten was zurück verlangt. Vlt haben wir es uns dadurch auch selber verspielt, wer weiß.

      Ich denke nicht das Foren wie dieses oder forbidden oder lstreff die nächsten Jahre heil überstehen werden. Man kann nur weiter an seinem eigenen Traum arbeiten und hoffen, dass sich wieder ein Kern findet.

      Das kannst du meiner Meinung nach aber auch nicht durch irgendwelche Aktionen oder Werbung bezwecken bzw beeinflussen. Es muss wieder von selber eine Interesse kommen und da können wir leider nur abwarten.
      bis 25.000 Polys ist alles Lowpoly. egal ob Schraube oder Benz :thumbsup:

      Website und 3D Modelle | Twitch - Livestream | Spenden | Mail
    • Ich hab nicht wirklich Ahnung vom erstellen von Mods, ich kann nur umbauen. Es gibt auch wenig Mods, auf die man gut aufbauen kann da viele dank der bettlerei privat bleiben.
      Ihr großen Modder baucht echt gute Mods des muss man mal sagen. Ich weis nicht wie viel ihr in letzter Zeit auf die Comunity ein geht da ich ziemlich selten online war. Ich versteh euch komplett das es euch auf gut deutsch auf den Sack geht wenn einer kommt bau mal dies, bau mal das. Ihr könntet z.B. umfragen machen, was so gewünscht wird und ein bisschen da drauf ein gehen.

      Ganz am Anfang, noch im LS17, hab ich Skins erstellt und hoch geladen. Bei einem, das ProMedic Pack, hab ich nach 2 Monaten Prüfen ob der Mod zum DL gestellt wird mal vorsichtig bei einem Admin oder dem DL-Manager nach gefragt (Bin mir nicht mehr sicher wo) wie es denn wegen dem Skinpack aus sieht, ob der als ungeeignet abgeschrieben oder vielleicht vergessen wurde. Einige Tage später war von @Daniel eine Ermahnung wegen Modbettelns in meinem Postfach, bei der nächsten Ermahnung würde ich gebannt werden. Ich hab danch gefragt was das soll, hab gefragt was daran betteln gewesen wäre - keine Antwort. Das sind so Momente wo man sich dezent verarscht fühlt, wo man sich fragt was das soll, wo man keine Lust mehr hat etwas zum DL zu stellen. Hab das auch später in einem Beitrag erwähnt wo es um betteln oder so ähnlich geht, gab auch keine Antwort.

      Wenn man z.B. @OcciRS etwas fragt, bekommt man immer eine Antwort wo er versucht zu helfen, fragt man z.B @Daniel wird man Ignoriert. Wenn man wie ich es versucht zu Modden, aber es nicht wirklich kann und dann sieht, das andere, die ungefähr den gleichen Kenntnisstand haben von den "großen" Moddern private Mods bekommen und mit denen zusammen Arbeiten aber man selber bei gleicher Leistung nicht beachtet wird entmutig es auch noch was fürs Forum zu tun.

      Das sind so Gründe, warum ich mich immer mehr zurück gezogen hab.
      Es besteht bei allen Besserungsbedarf, bei denen die nur Downloaden wollen, genau so wie bei euch Moddern.
    • @Andre 1/74

      Ich kann nunmal nicht allen antworten wenn du wüsstest wie viele nachrichten ich bekomme dann würdest du das auch verstehen ich habe leider keine Sekreterin die alle meine nachrichten beantwortet. Am besten fragt man bei mir auf der FB seite nach da sind wir wenigstens zu zweit. Um alles zu beantworten. Dazu kommt noch das man für viel auch einfach die Suchfunktion benutzen kann oder einfach ins wiki schauen kann.
      Liebe Grüße
      euer
      Daniel (Cobra)