Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

FF Barnberg und Umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FF Barnberg und Umgebung

Herzlich Willkommen zu meinen EInsatzberichten ! Schön das du hier her gefunden hast. Ich bin kein Extremer Profi was das angeht,kenne mich soweit aber etwas aus.

Erster Einsatz für die Einsatzkräfte vom Barnberg.

* TH 1 Baum auf PKW*

Einsatznummer: 01/2019
      Einsatzdatum: 04.01.2019
      Alarmierungsuhrzeit: 19:30 Uhr
      Alarmierung: Ortssirene, DME
      Feuerwehr Barnberg
      Fahrzeuge: HLF 10 , KLEF
      Andere Fahrzeuge: FuSTw, WLF mit AB Mulde ( Bauhof )

Um 19:30 heulte die Ortssirene von Barnberg. Bei Ankunft des KLEF was als erster den Einsatzort errichte, ergab sich das ein alter Baum auf ein Fahrzeug gefallen und Schäden am Fahrzeug angerichtet hatte, so die Feuerwehr. Die Besatzung des KLEF Sperrte die Straße und sägte die ersten Äste ab. Als das HLF 10 eintraf machte der Angriffstrupp sich mit 2 Kettensägen mit an den Baum ran. Der Städtische Bauhof brachte ein WLF mit AB Mulde um die Baumteile dort hinein zu packen. Nach 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Es wurde ein Schaden von 15.000 Euro verursacht, so die Polizei. Außerdem hatte der Fahrer des PKW einen Strafzettel bekommen, da er das Fahrzeug im Halteverbot abgestellt hatte. Das Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt. Verletzt wurde keiner, da sich zur Zeit des Sturzes des Baumes niemand in der nähe befand.

Ich und ein paar Kollegen waren noch an der Wache als wir das Foto geschossen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Creepe112(PC) ()