Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rettungsdienst und Bergung (außer Feuerwehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettungsdienst und Bergung (außer Feuerwehr)

Leider habe ich keine passenden Beitrag gefunden und nicht jeder ist direkt bei oder nahe der Feuerwehr. Vlt findet sich hier der ein oder andere aus der Polizei, Notärzten, Abschleppdiensten oder die jenigen, welche nicht immer nur etwas über die Feuerwehr wissen möchten. Meist sind andere bereiche ja genauso interessant.

Bei uns hängt das Tagesgeschäfft neben "normalen "instandhaltungsarbeiten" mit Bergungen, Störungen und Schäden rund um das Schienennetz. Von der Oberleitung, über das Fahrzeug, bis zur Schiene. Dabei kommt es immer wieder zu unzähligen Störungen aus den verschiedensten Gründen. Hier einmal ein paar Highlights aus 2017-2018 wo ich selber mit dabei war.

20.02.2017 - LKW überholt Tram links in der Haltestelle - Leipzig, Roedelstraße

06.06.2017 - PKW biegt vor Tram ab - Leipzig Zoo

15.12.2018 - Flankenfahrt - Leipzig HBF

Hier übrigens der Bericht der LVZ (waren knapp 5h Einsatz) lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/P…bahnhof-mit-Auto-zusammen (als kleiner Tipp, zu bestaunen ist der Kamaz Kran)

16.12.2018 - PKW wendet vor Straßenbahn - Leipzig, Lindenauer Bushof

zum Glück nur leicht verletzt.

Bei Interesse führe ich das ganze gerne bei nächsten Einsätzen weiter. Sollte es fehl am Platz sein, dann bitte verschieben.
      bis 25.000 Polys ist alles Lowpoly. egal ob Schraube oder Benz :thumbsup:

Website | Twitch - Livestream | Spenden | Mail