Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Farming Simulator 19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Farming Simulator 19

Na wer hat es schon gespielt? Wer steht zwischen Verzweiflung und Begeisterung?

Die ersten Eindrücke des Spielens sind natürlich überragend, aber auch ich habe nach 5 minuten den ersten Bug gefunden. Dennoch hier mal einfach nur ein paar screens. Wie siehts bei euch aus?

bis 25.000 Polys ist alles Lowpoly. egal ob Schraube oder Benz :thumbsup:

Website | Twitch - Livestream | Spenden | Mail
    • Hier :thumbsup:
      Hatte Anfangs leichte Startschwierigkeiten mit der Grafik, was aber nicht an der Performance des PCs lag. Der Startscreen und das Menü waren Sehr Grobpixelig, was sich dann aber durch Aktivieren des Fenstermodus geändert hat. Die Grafik ist ja schon ein Kleiner Sprung :D

Habe dann mal angefangen mir den Starthof etwas zu überarbeiten, ist ja langweilig so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinCallinq ()

• Ich bin zwiespaltigen!

Einerseits ist das Spiel SUPER. Die Grafik aber auch die Standardmaps sind soooo geil.
      Anderseits ist der Giants Editor noch nicht auf gdn.giants-software.com/ erschienen. Das versprochene Convertermodul ist noch nicht erschienen.
      Im Vergleich zu anderen LS Teilen ist es schon schwach (kein Hate). Modding ist schwerer bzw. anders geworden....

Das ist meine Sicht!
    • @OcciRS: Habe mir auch einen ersten Eindruck verschaffen vom LS 19. Da ich ihn eher als Feuerwehrsimulator und ab und zu auch zur Forstwirtschaft nutze kann ich zum Hauptbereich Fahrzeuge und Gameplay nicht viel sagen, was da jetzt besser oder schlechter geworden ist.
      Grafik ist deutlich besser im Vergleich zum Vorgänger, ebenso die Lichter und auch viele Kleinigkeiten. Einige bemängeln ja die Map wäre so leer und lieblos, das kann ich so nicht unterschreiben. Klar gibt es einige Freiflächen wo man noch das ein oder andere Gebäude hätte platzieren können oder noch etwas mehr Wald. Ich vermute aber mal ganz stark das man diese Flächen absichtlich so "leer" gelassen hat um den Hof zu erweitern und die Map umzubauen.
      Ich und @Stephan319: haben uns schon die ersten Gedanken zum Umbau gemacht, Platz für 4-5 Dörfer und etwas mehr Industrie bietet die Map auf jeden Fall noch.

@BerlinCallinq: Kannst du bitte die großen Bilder gegen die kleineren Vorschaubilder tauschen, so nimmt es leider sehr viel unnötigen Platz weg.

@Tim R.: Was das Thema Editor und Converter angeht gebe ich dir Recht, das ist sehr unschön das dies von offizieller Seite noch auf sich warten lässt. Diese Sachen sollten schon bei Release bzw. wenige Stunden danach verfügbar sein.
      In wie fern findest du den LS 19 schwach im Vergleich zu anderen Teilen? Er hat deutlich mehr Verbesserungen, als Beispielsweise der LS 15 etc.
      Ich persönlich modde nicht (keine Zeit, keine Nerven und zu faul :D) und will hier keinesfalls gemein klingen, aber bei manchen Leuten finde ich es nicht schlimm, wenn sie das Modding nicht mehr verstehen und damit aufhören, auf unschöne Fahrzeuge kann man gerne verzichten :D
      Liebe Grüße,
      euer Moderator Maxxam :)
    • JA das Modding ist schwerer Geworden aber genau aus diesem Grund werden viele auch aufhören weil das ganze mega umständlich wird man kann jetzt nicht mehr einfach so irgendwelche materials nehmen und die drauf klatschen. Man Braucht eine UV man braucht PBR und und und das ganze system hat sich verändert aus diesem Grund werden meine Ersten Mods auch ne weile dauern bis ich sie veröffentliche halt genau aus diesem Grund weil ich einfach an das neue LS Standart kommen möchte wenn nicht sogar besser sein möchte als LS selbst. Dementsprechend muss man sich erstmal in das modding Vom 19er einfuxen. Dazu kommt noch das Giants noch keine Offizielle SDK zu seiner neuen Engine veröffentlicht hat somit wartet jeder modder nun drauf bis Editor, Exporter usw. Erscheinen also einfach noch etwas Geduld ;) Giants Arbeitet dran.
      Liebe Grüße
      euer
      Daniel (Cobra)

• Der neue GE bzw die Export Module, Videos und das aktuelle "Modding dir Dummies" sind Bestandteil der Collectors. Daher wird es sicher noch eine Weile dauern, bis diese frei verfügbar sind. Ist schließlich der einzige Vorteil dieser Version.

@Daniel ja es ist deutlich schwerer geworden. die ersten Placeables habe ich schon im Spiel. Die Reflections hauen aber nicht hin, ebenso verstehe ich das Grundprinzip der Tipcol nicht und wieso ich hier zb bei Fahrzeugen unter Lights statt der Pfade "begriffe" angebe, die ich dann weiter unten unter "i3d" aufschlüssel.

@Maxxam den Dislike verstehe ich erstmal garnicht. Egal. Vom Prinzip gebe ich dir erst einmal Recht. Leider geht auch die Platzierung nicht so einfach wie man denkt Gerade durch das neue System des grundstückkaufs ist in Randgebieten +5-10m "dieses Gebiet gehört ihnen nicht" angesagt.

Im allgemeinen ist es ganz gut geworden, die Texturen sind aber schlechter, das Modding komplizierter, die verständlichkeit schwerer. Warten wir mal ab, was noch so kommt. Auch ich bekomme meine Mods hier vernünftig raus und jeder andere wird es auch schaffen. sonst ganz gutes Spiel mit mehr Bugs als der 17er damals.
      bis 25.000 Polys ist alles Lowpoly. egal ob Schraube oder Benz :thumbsup:

Website | Twitch - Livestream | Spenden | Mail
    • @OcciRS: Keine Ahnung wo ihr immer die Bugs findet, hatte bis jetzt keine, aber habe auch nur 3 h Spielzeit :D :D
      Ich könnte hier jetzt ja auch große Titel wie Rainbow Six oder viele mehr nennen, welche nach fast 3 Jahren immernoch genug Bugs und Fehler haben. Allgemein kann man vom kleinen bis zum großen Entwickler gefühlt mehr Bugs entdecken wie früher, teilweise ja auch Sachen die man eigentlich merken müsste, beim Testen.

Das mit dem Moddingtools finde ich persönlich absoluten Bullshit, so fördert man natürlich die Community, wenn erst 90% auf die Moddingtools warten müssen. Sowas in die Collectors zu packen, ist echt mal ein super Glanzleistung.

Was die Texturen angeht keiner Ahnung wo da dein Problem ist, ich finde sie deutlich besser zum LS 17. Einzigste was man bemängeln kann ist das es auf die Ferne unscharf und verschwommen wirkt. Könnte mir aber vorstellen das es hier darum ging die Performance zu schonen, jedoch hätte man dies noch in den Einstellungen einfügen können. Modding komplizierter kann ich nicht beurteilen, finde es aber auch gut wenn man so den ein oder anderen Möchtegernmodder loswird. Modding wurde ja auch schon im LS 17 gesagt das es so viel schwerer geworden ist, trotzdem hat sich auch dort jeder reingefuchst. Könnte mir vorstellen wenn man den Dreh raus hat wird das wohl kein Problem mehr darstellen :D

PS: Das beste Feature wurde ja nicht mal von einem genannt. Es gibt das 1. Mal eine Feuerwehr auf der Standardmap, gut hat nur 2 Stellplätze, aber finde dies ein gutes Detail und gerade etwas mal für unsere "kleine" Feuerwehrcommunity :D
      Liebe Grüße,
      euer Moderator Maxxam :)
    • OcciRS schrieb:

Der neue GE bzw die Export Module, Videos und das aktuelle "Modding dir Dummies" sind Bestandteil der Collectors. Daher wird es sicher noch eine Weile dauern, bis diese frei verfügbar sind. Ist schließlich der einzige Vorteil dieser Version.

@Daniel ja es ist deutlich schwerer geworden. die ersten Placeables habe ich schon im Spiel. Die Reflections hauen aber nicht hin, ebenso verstehe ich das Grundprinzip der Tipcol nicht und wieso ich hier zb bei Fahrzeugen unter Lights statt der Pfade "begriffe" angebe, die ich dann weiter unten unter "i3d" aufschlüssel.

@Maxxam den Dislike verstehe ich erstmal garnicht. Egal. Vom Prinzip gebe ich dir erst einmal Recht. Leider geht auch die Platzierung nicht so einfach wie man denkt Gerade durch das neue System des grundstückkaufs ist in Randgebieten +5-10m "dieses Gebiet gehört ihnen nicht" angesagt.

Im allgemeinen ist es ganz gut geworden, die Texturen sind aber schlechter, das Modding komplizierter, die verständlichkeit schwerer. Warten wir mal ab, was noch so kommt. Auch ich bekomme meine Mods hier vernünftig raus und jeder andere wird es auch schaffen. sonst ganz gutes Spiel mit mehr Bugs als der 17er damals.

Aber nicht jeder Modder kauft sich halt die Collectoredition und Fair ist das auch nicht

Daniel schrieb:

JA das Modding ist schwerer Geworden aber genau aus diesem Grund werden viele auch aufhören weil das ganze mega umständlich wird man kann jetzt nicht mehr einfach so irgendwelche materials nehmen und die drauf klatschen. Man Braucht eine UV man braucht PBR und und und das ganze system hat sich verändert aus diesem Grund werden meine Ersten Mods auch ne weile dauern bis ich sie veröffentliche halt genau aus diesem Grund weil ich einfach an das neue LS Standart kommen möchte wenn nicht sogar besser sein möchte als LS selbst. Dementsprechend muss man sich erstmal in das modding Vom 19er einfuxen. Dazu kommt noch das Giants noch keine Offizielle SDK zu seiner neuen Engine veröffentlicht hat somit wartet jeder modder nun drauf bis Editor, Exporter usw. Erscheinen also einfach noch etwas Geduld ;) Giants Arbeitet dran.

Verstehe ich aber es war noch nie so!

Gewohnheitsrecht :D
    • So habe mich auch mal ein Bischen mit dem LS19 und dem Modding mitlerweile auseinander gesetzt. Momentan bringt es noch nicht allzuviel allerdings steige ich mitlerweile durch das Textur und material System durch. Was allerdings ne Weile brauchen wird ist das Neue StrobeAddon (Für RUL Blitzer) auf grund des Neuen LightSystem.

Hier mal zwei Bilder von meinem Test & Lern Mod vom LS19

Liebe Grüße
      euer
      Daniel (Cobra)

• Daniel schrieb:

So habe mich auch mal ein Bischen mit dem LS19 und dem Modding mitlerweile auseinander gesetzt. Momentan bringt es noch nicht allzuviel allerdings steige ich mitlerweile durch das Textur und material System durch. Was allerdings ne Weile brauchen wird ist das Neue StrobeAddon (Für RUL Blitzer) auf grund des Neuen LightSystem.

Hier mal zwei Bilder von meinem Test & Lern Mod vom LS19

ich fiend das sieht doch ganz gut aus