Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rettungswache Mecklenburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettungswache Mecklenburg

Einsatzberichte der DRK Rettungswache Mecklenburg

Infos zur Wache:

Die DRK Rettungswache Mecklenburg besitzt zwei Fahrzeuge darunter einen RTW (RK MC 1/83-1) und ein NEF (RK MC 1/82-1) und ist damit für die Notfallmedizinische Versorgung in und um Mecklenburg bestens gerüstet. Beide Fahrzeuge stehen rund um die Uhr Einsatzbereit.

(Beschreibung wird noch erweitert)
    LS ist meine Religion

LS-Feuerwehr meine Kirche
  • Einsatzbericht vom 15.05.2018

Fahrzeuge im Einsatz: RK MC 1/83-1 (RTW), RK MC 1/82-1 (NEF)

Über die Integrierte Leitstelle Mecklenburg wurden wir am Dienstag den 15.05.2018 in die Hauptstraße gerufen. Am Einsatzort wurden wir von der Mutter darauf hingewiesen dass ihr 5 Jähriger Sohn vom zwei Meter hohen Hochbett gefallen sei was sich kurze Zeit später bestätigte, er erlitt eine leichte Gehirnerschütterung Er wurde versorgt und die Mutter wollte aber nicht dass wir ihren Sohn mit ins Krankenhaus nehmen.

Video:
    LS ist meine Religion

• Einsatzstichwort: RD1 - Unterkühlte Person
    Fahrzeuge:
    -RK MC 51/19-1
    Alarmierungszeitpunkt: 9:00 Uhr/19.05.2018
    Einsatzort: Landstraße - Parkplatz

Am Samstagmorgen wurden wir über die Integrierte Leitstelle Mecklenburg zu einer Unterkühlten Wanderin gerufen. Das EGF hat die Patientin aufgenommen und mit Decken versorgt und ist danach noch mit ihr zur Abklärung ins Krankenhaus Gefahren.

LS ist meine Religion

• Einsatz vom 28.05.2018

[b]Einsatzstichwort: RD2 - Stromschock[/b]

Einsatzort: Trafostation Mecklenburg

Alarmierungszeitpunkt: 9:09 Uhr

Fahrzeuge im Einsatz:

FahrzeugStärke
    RK MC 01/83-011/1
    RK MC 01/82-011/1

Am Montagmorgen wurden wir über die Integrierte Leitstelle Mecklenburg unter dem Einsatzstichwort "RD2 - Stromschock" zur Trafostation nach Mecklenburg alarmiert. Als wir am Einsatzort eingetroffen waren stellten wir fest dass der Arbeiter von der Trafostation regungslos am Boden lag, uns nach kurzer zeit stellten wir zudem fest dass er einen Herzstillstand hat woraufhin wir sofort mit den Reanimierunsmaßnahmen begannen... Erfolglos.

Hier mit nochmal ein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen des Arbeiters.

Insgesamt waren 4 Rettungsdienstler im Einsatz.

Aus Rechtlichen gründen dürfen wir keine Bilder Posten.

LS ist meine Religion