Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Freiwillige Feuerwehr Lossberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, Der Rico von R&R Multigaming ist auf meinen Youtube Kanal gestoßen und hat gesehen dass es bei meiner wache noch Luft nach oben ist und hat somit mit seinem Team für mich die Lossberg umgebaut. worauf wir ab heute spielen werden. ich bedanke mich hiermit beim ganzen Team dass die das so gut für mich umgebaut haben und sich die Mühe gemacht haben.

MFG Hendrik
    LS ist meine Religion

LS-Feuerwehr meine Kirche
  • 24.08.2018 Einsatz für die Feuerwehr Lossberg

Einsatzstichwort: Flächenbrand

Einsatzort: Freizeitplatz Lossberg

Alarmierungszeitpunkt: 19:51

Fahrzeuge im Einsatz

FahrzeugStärke
    Florian Lossberg 46/11/8
    Florian Lossberg 111/2

Am Freitagabend wurden wir über FME aufgrund eines Flächenbrandes zum Freizeitplatz alarmiert. Nach Erkundung stellten wir fest dass ca. 10qm Wiese brennen. Mittels des Schnellangriffs des HLF10 konnten wir das Feuer schnell eindämmen und eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde die Brandfläche noch ordentlich gewässert um ein erneutes entzünden des Feuers zu vermeiden. Die Polizei ermittelt wegen verdacht auf Brandstiftung.

Insgesamt befanden sich 12 Feuerwehrleute unter der Leitung des Stadtkommandanten Hendrik Berthold im Einsatz.

LS ist meine Religion

• 25.08.2018 Fehlalarm für die Feuerwehr Lossberg

Einsatzstichwort: BMA

Einsatzort: Sägewerk Lossberg

Alarmierungszeitpunkt: 16:48 Uhr

Fahrzeuge im Einsatz:

FahrzeugStärke
    Florian Lossberg 111/2
    Florian Lossberg 46/11/8
    Florian Lossberg 331/2
    Florian Lossberg 46/21/8

Am Samstagnachmittag gegen 16:48 Uhr wurden wir über FME zum Sägewerk Lossberg gerufen da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
    Nach näherer Erkundung stellten wir fest dass es sich um einen Fehlalarm handelt, die Anlage wurde zurückgesetzt und wir konnten abrücken.

Insgesamt befanden sich 24 Feuerwehrleute unter der Leitung des Stadtkommandanten Hendrik Berthold vor Ort.

LS ist meine Religion

• 27.08.2018 Einsatz für die Feuerwehr Lossberg

Einsatzstichwort: THL - Baum auf Straße

Einsatzort: Landstraße

Alarmierungszeitpunkt: 15:35 Uhr

Fahrzeuge im Einsatz:

FahrzeugStärke
    Florian Lossberg 111/2
    Florian Lossberg 521/2
    VSA

Am Montagnachmittag wurden wir über FME zur Landstraße gerufen, weil dort ein Baum über die Straße gekippt ist wurde der Feierabendverkehr erheblich behindert.
    Wir zersägten den Baum und schafften ihn von der Straße.

Insgesamt befanden sich 6 Feuerwehrleute unter der Leitung des Stadtkommandanten Hendrik Berthold vor Ort.

LS ist meine Religion

• 27.08.2016 Einsatz für die Feuerwehr Lossberg
    FahrzeugStärke
    Florian Lossberg 191/0

Einsatzstichwort: THL - Schlüssel in Gully

Einsatzort: Fürststraße

Alarmierungszeitpunkt: 17:00 Uhr

Fahrzeuge im Einsatz:

Gegen 17 Uhr wurde der Gerätewart der Feuerwehr Lossberg Telefonisch darüber verständigt dass einer älteren Dame ihr Haustürschlüssel in den Gully gefallen sei. Vor Ort wurde der Schlüssel mit einem Magneten herausgeholt und die Dame war überglücklich.

LS ist meine Religion

• 28.08.2018 Einsatz für die Feuerwehr Lossberg

Einsatzstichwort: THL - Baum über LKW

Einsatzort: Lossberger Höhe/Wald

Alarmierungszeitpunkt: 18:47 Uhr

Fahrzeuge im Einsatz:

FahrzeugStärke
    Florian Lossberg 501/2
    Florian Lossberg 521/2
    Florian Lossberg 191/1

Am Dienstagabend wurden wir über FME auf die Lossberger Höhe alarmiert, da dort ein Baum auf einen LKW gestürzt war.
    Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach Erkundung stellten wir schnell fest dass wir einen Forstschlepper brauchen, daraufhin ist der Stadtkommandant und ein Kamerad zum Kommandanten nach hause gefahren um seinen Forstschlepper zu holen um den Baum wegzuziehen. Nachdem der Baum beseitigt war wurde der LKW noch an einen geeigneten Lagerplatz gefahren.

Insgesamt befanden sich 7 Feuerwehrleute unter der Leitung des Stadtkommandanten Hendrik Berthold vor Ort.

LS ist meine Religion