Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Feuerwehr Stappenbach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Das ist keine Vorstellung deiner Wehr
      2. Ach wie kreativ, die gefühlt 500. Feuerwehr Stappenbach...
      3. Deine Videos sind ja auch eher eine Peinlichkeit. Aber das ist ja deine Sache
      4. Man sollte sich vielleicht wirklich mal vorher anschauen was die Anderen so machen

Edit: 5. "Auf jeden Fall" scheint ja dein Lieblingsausdruck zu sein auch, wenn es weder grammatikalisch noch zum Kontext passt.
      6. Aussage bei 3:14 in deinem neuesten Video ist auch Unsinn. @Struppi_112 ist bei einer Feuerwehr und natürlich werden Bewegungsfahrten ausgeführt aber nicht als Einsatz deklariert.
      Edit 2: Sorry, vorletztes Video "Einführung Thema im Forum von LS-Feurwehr.com"
      Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!
      Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz!
    • Dein Video "Einsatz mit dem ELW"
      1. Der Einsatz heißt ""? Wusste gar nicht das Einsätze immer Namen bekommen
      2. Du fährst gerade mal Sekunden an den Einsatzort aber deine Wehr wird nicht alarmiert? Mysteriös das die bei einer Bombenentschärfung gar nicht gebraucht werden für Evakuierung etc.
      3. Stelle 5:27 "Einsatzleitung heißt halt mal rumsitzen" geht's noch? Man besucht Lehrgänge auf Feuerwehrschulen die einige Zeit andauern und du behauptest man macht nichts bei der Einsatzleitung außer rumsitzen?
      4. Stelle 5:49 Co-Einsatzleiter? Wusste nicht das es so was gibt habe nur von Führungsassistenten und Abschnittsleitern gehört
      5. Stelle 5:51 "... wie es jetzt weiter aussieht ob wir abrücken können oder was weiß ich jetzt was hier los is. [Fragend zu einem Bauerbeiter] Is die Bombe entschäft? [kurze Pause] Ja gut also können wir gehen? Ja gut Ok."
      6. Rede lauter ich musste mich teilweise echt konzentrieren um zu verstehen was du gesagt hast.
      Du warst gerade mal 4 Minuten da hast davon schon gefühlte zwei Minuten davon gebraucht um eine Tastenkombination zu drücken und den Mast auszufahren und um dann ohne was gemacht zu haben zu gehen?
      Wenn du doch der Einsatzleiter bist dann entscheidest du wann du gehst!
      Meinst du etwa nach 4 Minuten ist die Bombe entschärft?
      Selbst wenn die Bombe entschärft ist, meinst du nicht das die Rückführungsmaßnahmen koordiniert werden müssen?

Das war jetzt nur ein Video ich bin mir sicher deine anderen Videos sind nicht besser, gar noch schlimmer, also bist du der allerletzte der von sich irgendwie behaupten sollte großer Feuerwehrmann zu sein, denn wie es scheint hast du keine Ahnung...
      Hochachtungsvoll

Stephan319 :D

Nicht alles Ernst nehmen, aber Kritik ANNEHMEN!
    • Stephan319 schrieb:

Das haben die doch alle von diesem Premiumpaule, der für absoluten Müll von irgendwelchen Kindern in den Himmel gefeiert wird. (Sorry aber es ist so!) Ich versteh absolut nicht warum der so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Respekt, dass du dir die Videos so lange geben kannst.
      Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!
      Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz!
    • Bei Premiumpaule versteh ich es auch nicht wirklich, er hat wirklich keine Ahnung von Feuerwehr das ist echt nicht mehr feierlich, im Prinzip sind die Videos immer gleich aufgebaut:
      Anfangs Grußwort, beschreibt wo er ist und was er macht
      Nach seinem Erzählen sagt er ganz trocken: "So wir haben jetzt einen Einsatz"
      Steigt in irgendein von der Community (teilweise hässlich) umgebautes Fahrzeug
      Fährt an die Einsatzstelle
      Kommt an und sagt das er sich drum kümmern werde und wie schrecklich doch die Situation ist
      Fährt nach und nach ohne irgendeinen Sinn und Verstand die Fahrzeuge an die Einsatzstelle
      Dazwischen blamiert er sich immer wieder mit Aussagen die von Laien kommen die an den Einsatzstellen meinen alles besser zu wissen
      Verabschiedung von der Einsatzstelle

Das war ein Video von PP
      Hochachtungsvoll

Stephan319 :D

Nicht alles Ernst nehmen, aber Kritik ANNEHMEN!
    • Also ich habe grade mal circa 10 Minuten meines Lebens verschwendet und 2 Videos von dir angeschaut. Bei dem ersten konnte ich trotz voller Lautstärke fast gar nichts verstehen und das zweite war das Video was der liebe @Stephan319 eben schon auseinander genommen hat. Ganz ehrlich? Wer rechts und links nicht unter scheiden kann und solche, mit Verlaub, dämliche Aussagen trifft wie "Einsatzleitung heißt halt mal rumsitzen" der sollte es definitiv lassen. Das fällt meiner Meinung nach schon unter die Kategorie "zu doof zum Leben". Ich weiß das es nicht einfach ist (vorallem bei einem solchen Einsatz) diesen komplett realitätsnah in einem Video darzustellen, vorallem was das Zeitliche angeht aber solche Sachen wie:

Stephan319 schrieb:

5. Stelle 5:51 "... wie es jetzt weiter aussieht ob wir abrücken können oder was weiß ich jetzt was hier los is. [Fragend zu einem Bauerbeiter] Is die Bombe entschäft? [kurze Pause] Ja gut also können wir gehen? Ja gut Ok."
      sind einfach nur dumm.
      Ich erwarte schon, dass selbst du das besser können müsstest. Und seien wir mal ehrlich, eine Bombenentschärfung ohne Evakuierung? Das wird selbst in den schlechtesten Filmen gezeigt!
      MfG AtomicClubGaming :D
    • Neu

Sir Endor schrieb:

1. Das ist keine Vorstellung deiner Wehr
      2. Ach wie kreativ, die gefühlt 500. Feuerwehr Stappenbach...
      3. Deine Videos sind ja auch eher eine Peinlichkeit. Aber das ist ja deine Sache
      4. Man sollte sich vielleicht wirklich mal vorher anschauen was die Anderen so machen

Edit: 5. "Auf jeden Fall" scheint ja dein Lieblingsausdruck zu sein auch, wenn es weder grammatikalisch noch zum Kontext passt.
      6. Aussage bei 3:14 in deinem neuesten Video ist auch Unsinn. @Struppi_112 ist bei einer Feuerwehr und natürlich werden Bewegungsfahrten ausgeführt aber nicht als Einsatz deklariert.
      Edit 2: Sorry, vorletztes Video "Einführung Thema im Forum von LS-Feurwehr.com"

Stephan319 schrieb:

Dein Video "Einsatz mit dem ELW"
      2. Du fährst gerade mal Sekunden an den Einsatzort aber deine Wehr wird nicht alarmiert? Mysteriös das die bei einer Bombenentschärfung gar nicht gebraucht werden für Evakuierung etc.
      3. Stelle 5:27 "Einsatzleitung heißt halt mal rumsitzen" geht's noch? Man besucht Lehrgänge auf Feuerwehrschulen die einige Zeit andauern und du behauptest man macht nichts bei der Einsatzleitung außer rumsitzen?
      4. Stelle 5:49 Co-Einsatzleiter? Wusste nicht das es so was gibt habe nur von Führungsassistenten und Abschnittsleitern gehört
      6. Rede lauter ich musste mich teilweise echt konzentrieren um zu verstehen was du gesagt hast.
      Du warst gerade mal 4 Minuten da hast davon schon gefühlte zwei Minuten davon gebraucht um eine Tastenkombination zu drücken und den Mast auszufahren und um dann ohne was gemacht zu haben zu gehen?
      Wenn du doch der Einsatzleiter bist dann entscheidest du wann du gehst!
      Meinst du etwa nach 4 Minuten ist die Bombe entschärft?
      Selbst wenn die Bombe entschärft ist, meinst du nicht das die Rückführungsmaßnahmen koordiniert werden müssen?

Das war jetzt nur ein Video ich bin mir sicher deine anderen Videos sind nicht besser, gar noch schlimmer, also bist du der allerletzte der von sich irgendwie behaupten sollte großer Feuerwehrmann zu sein, denn wie es scheint hast du keine Ahnung...
      Ihr sprecht genau meine Worte.
      Als Retter auf die Welt kommen,
      als Retter leben,
      als Retter sterben.

Struppi_112 :)
    • Neu

Einsatzstichwort: F1-Flächenbrand
      Datum/Zeit: 14.05.2018/16:30 Uhr
      Ausgerückte Fahrzeuge:
      -Florian Stappenbach 46-1
      -Florian Unterharnsbach 43
      -Florian Unterharnsbach 19

Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde die Abteilung Unterharnsbach zu einem Flächenbrand an die Kreuzung beim Müllerhof in Unterharnsbach gerufen. Als das erste Fahrzeug (Florian Unterharnsbach 43) am Einsatzort eintraf wurde nach Erkundung des Einsatzortes wurde umgehend der MTW (Florian Unterharnsbach 19) von Unterharnsbach und die Feuerwehr Stappenbach mit dem HLF 20 (Florian Stappenbach 46-1) nachalarmiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte zügig gelöscht werden.

Insgesamt befanden sich 27 Feuerwehrleute unter der Leitung des Stadtkommandanten Hendrik Berthold vor Ort.

Link zum Video:
    • Neu

Also erstmal finde ich es ziemlich lächerlich, dass du die Analysen die @Sir Endor von deiner "Vorstellung hier und @Stephan319 von einem deiner Videos angefertigt haben, dislikest. Die beiden haben ihre Zeit geopfert und deine Sachen analysiert, anhand derer du deinen Auftritt verbessern könntest. Der Dislike auf diese Nachricht hier (Zitat unten) ist meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich lächerlich.

Struppi_112 schrieb:

Aus welchem Bundesland kommst du?

Nun, ich hoffe du verbesserst deinen Auftritt hier und in deinen Videos anhand der oben genannten Analysen und kannst dadurch noch was retten.

Ebenfalls würde ich dich um eine Vorstellung deiner Wache, Fahrzeuge und deines Einsatzgebietes bitten, da dies hier auf jeden Fall noch fehlt. Dabei sollten Bilder der Fahrzeuge und der Wache selbstverständlich nicht fehlen. Falls du keine Idee hast wie du dies machen sollst könntest du dich beispielsweise an der Vorstellung von @Sir Endor orientieren, dieser hat das (meiner Meinung nach) sehr schön gelöst.

Ich bin mal gespannt auf eines der "realen Videos" die deiner Ankündigung nach, heute veröffentlicht werden sollen. Wenn sich jemand die Mühe macht dieses dann zu analysieren, dann bitte schätze diese Arbeit auch Wert, denn daran kannst du dich selbst verbessern.
    • Neu

AtomicClubGaming schrieb:

Also erstmal finde ich es ziemlich lächerlich, dass du die Analysen die @Sir Endor von deiner "Vorstellung hier und @Stephan319 von einem deiner Videos angefertigt haben, dislikest. Die beiden haben ihre Zeit geopfert und deine Sachen analysiert, anhand derer du deinen Auftritt verbessern könntest. Der Dislike auf diese Nachricht hier (Zitat unten) ist meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich lächerlich.

Struppi_112 schrieb:

Aus welchem Bundesland kommst du?
      Nun, ich hoffe du verbesserst deinen Auftritt hier und in deinen Videos anhand der oben genannten Analysen und kannst dadurch noch was retten.

Ebenfalls würde ich dich um eine Vorstellung deiner Wache, Fahrzeuge und deines Einsatzgebietes bitten, da dies hier auf jeden Fall noch fehlt. Dabei sollten Bilder der Fahrzeuge und der Wache selbstverständlich nicht fehlen. Falls du keine Idee hast wie du dies machen sollst könntest du dich beispielsweise an der Vorstellung von @Sir Endor orientieren, dieser hat das (meiner Meinung nach) sehr schön gelöst.

Ich bin mal gespannt auf eines der "realen Videos" die deiner Ankündigung nach, heute veröffentlicht werden sollen. Wenn sich jemand die Mühe macht dieses dann zu analysieren, dann bitte schätze diese Arbeit auch Wert, denn daran kannst du dich selbst verbessern.
      Hi, ich finde es toll dass ihr euch so viel Zeit für so unintelligente dumme menschen wie mich nehmt und werde eure vorschläge berücksichtigen

LG Hendrik
    • Neu

Hendrik schrieb:

Ausgerückte Fahrzeuge:

Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde die Abteilung Unterharnsbach zu einem Flächenbrand an die Kreuzung beim Müllerhof in Unterharnsbach gerufen. Als das erste Fahrzeug (Florian Unterharnsbach 43) am Einsatzort eintraf wurde nach Erkundung des Einsatzortes wurde umgehend der MTW (Florian Unterharnsbach 19) von Unterharnsbach und die Feuerwehr Stappenbach mit dem HLF 20 (Florian Stappenbach 46-1) nachalarmiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte zügig gelöscht werden.
      Dieser Bericht war meiner Meinung nach wesentlich besser als der erste. Dennoch habe ich etwas zu beanstanden und zwar wiederholst du dich an der oben markierten Stelle. Das GRÜN markierte "wurde" ist dort richtig, jedoch ist das ROT markierte "wurde" dort völlig fehl am Platz.

Außerdem hätte ich da mal eine Frage. Du schreibst, dass der "Stadtkommandanten Hendrik Berthold" anwesend gewesen ist und die Leitung innehatte. Jedoch frage ich mich gerade womit dieser denn zum Einsatzort gelangt ist. Ein "Stadtkommandant" sollte schon mit einem KdoW anrücken. Doch wo ist dieses?

Naja. Ich werde mir jetzt erstmal dein Video angucken und danach eventuell noch mal was schreiben.
    • Neu

Hier ein Paar Bilde

AtomicClubGaming schrieb:

Hendrik schrieb:

Ausgerückte Fahrzeuge:

Dieser Bericht war meiner Meinung nach wesentlich besser als der erste. Dennoch habe ich etwas zu beanstanden und zwar wiederholst du dich an der oben markierten Stelle. Das GRÜN markierte "wurde" ist dort richtig, jedoch ist das ROT markierte "wurde" dort völlig fehl am Platz.
      Außerdem hätte ich da mal eine Frage. Du schreibst, dass der "Stadtkommandanten Hendrik Berthold" anwesend gewesen ist und die Leitung innehatte. Jedoch frage ich mich gerade womit dieser denn zum Einsatzort gelangt ist. Ein "Stadtkommandant" sollte schon mit einem KdoW anrücken. Doch wo ist dieses?

Naja. Ich werde mir jetzt erstmal dein Video angucken und danach eventuell noch mal was schreiben.
      Es war in Stappenbach im hlf noch platz und um nicht unnötig ein anderes Einsatzfahreug ausrücken zu lassen fahre ich aus "realen" umweltgründen dort mit wenn noch platz ist.