Inselstadt Malchow besitzt auch noch 4-6 Sirenen (DS 977). Allerdings dürfen die nicht mehr benutzt werden, da sich Bürger beschwert haben, dass die Sirenen viel zu laut sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Maxxam schrieb:
@HolzrollerBR142: Zur Alarmierung der Feuerwehr finde ich es auch nicht gerade gut die Sirenen heulen zu lassen. Ich rede hier über die Warnung der Bevölkerung beim Katastrophenfall, Terroranschlag etc.
Ich glaube wenn dann die Sirenen 1-2x im Jahr zur Warnung losheulen wird sich kaum einer beschweren. Kann schon verstehen wenn man direkt unter der Sirene wohnt und die 100x im Jahr heult würde mich das auch schon stören.
Alter / Abt. | Übungen der aktiven | Einsätze | AGT | Fahrzeuge fahren |
12-16 Jugend | nein | nein | nein | nein |
16-18 ohne MTA 1 / Jugend | nein | nein | nein | nein |
16-18 mit MTA 1 /Jugend-aktiv | Pflicht | nur bedingt / Sammelruf (Tag, Erfahrener Begleiter uvm.) | nein | nein |
ü 18 mit MTA 1 | Pflicht | Wenn alarmiert (Gruppe, Zug, Sammelruf) | nur mit G 26.3 und AGT-Ausbildung | nur mit Unterweisung + Führerschein B <= 3,5 t nur mit Unterweisung + Führerschein C <= 7,5 t nur mit Unterweisung + Führerschein CE >7,5t |
ü 18 ohne MTA 1 | Pflicht | nein | nein | nur mit Unterweisung + Führerschein B <= 3,5t |
Maxxam schrieb:
wenn man natürlich nur "einsatzgeil" ist stört einen das vlt. schon.
Maxxam schrieb:
www1.wdr.de/mediathek/video/se…uer-und-flamme/index.html
Übrigends wer noch nicht Feuer und Flamme geschaut hat oder es so wie ich nochmal anschauen möchte, ist weiterhin in der WDR-Mediathek abrufbar.
iPeeZeL schrieb:
laut dem Blatt darf man ja nicht mal mehr zu Übungsdiensten bzw. nur 3 Schnupperdienste. Ich hab mich damals total gefreut mit 16 zum Dienst der aktiven gehen zu dürfen und teilweise Einsätze mit fahren zu dürfen.Hier nimmt man wieder motivierte Kameraden raus, will dann aber die Altersgrenze auf 65 Jahre erhöhen, weil man ja zu wenig Leute hat. Macht alles nicht so wirklich sinn. Ich will damit jetzt nicht sagen das ich KameradenMaxxam schrieb:
wenn man natürlich nur "einsatzgeil" ist stört einen das vlt. schon.
zwischen 16 - 18 Jahre ohne Ausbildung in den Gefahrenbereich schicke, aber für solche Leute gibt es immer etwas und wenn es nur z.B. Straße Absperren ist
Sir Endor schrieb:
Straße absperren ist bei uns für Jugendliche absolutes Tabu Zwecks UVV und fließendem Verkehr man hört ja immer wieder mal das FW Leute beim absperren angefahren werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan319 () aus folgendem Grund: Gott wie viel blöde Rechtschreibfehler kann man bitte reinbekommen