Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Interessante Videos, Berichte, Reportagen über Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Liebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen -
-
Liebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
-
-
der-postillon.com/2018/08/anze…fAa572aaB6qvh1yVH7-7Lzcgk
Jetzt wissen wir alle Bescheid wann es denn brennt. Natürlich gilt wie immer bevor ihr das Gebäude verlasst, Bilder machen nicht vergessen und Feuerlöscher in Sicherheit bringenLiebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
... und Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Feuerwehrmänner werden?"
darauf antworteten die Steine:"NEIN DAFÜR SIND WIR NICHT HART GENUG!!!"
Struppi_112 -
Der Feuerwehrmann der BF Hagen welches vor wenigen Tagen während einer Einsatzfahrt aus einem Fahrzeug stürzte ist seinen Verletzungen erlegen.
feuerwehrmagazin.de/nachrichte…efaehrlich-verletzt-91958
Liebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
swr.de/swraktuell/rheinland-pf…OPFsI7T49OKtT0SrltPrmBWTg
Hmh ich weis nicht so Recht ob ich das umbedingt so toll finde, was meint ihr?Liebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
Fragen wie Länge, Gewicht bleiben leider offen. Ich weiß ja nicht wie denen Schlauch Management bei gebracht wird aber so chaotisch sieht das bei uns nicht aus. Ordentliche Buchten legen, dann Schlauchpaket sauber ablegen und dann geht das auch ohne die Rolle ordentlich. Der Wartungsaufwand ist da auch höher. Weiß nicht ob mir das nur so vor kommt, oder ist der Schlauch etwas dünner als ein C-Schlauch?
Die könnten sich auch mal eine neue Wärmebildkamera holenIch hatt´ einen Kameraden,
Einen besseren findst du nicht.
Mit Feuersmacht im Streite
Stand er an meiner Seite,
Mit mir in gleicher Pflicht!
(*1997-†2019)
Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!
Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz! -
@Sir Endor: Das stimmt das gezeigte Beispiel ist echt sehr dumm, da gebe ich dir Recht. Auch der Preis wird nicht genannt. Scheint zumindestens recht schwer zu sein wie der das Ding da bewegt.Liebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
merkur.de/lokales/muenchen-lk/…f0bRvkrWqxqjTB2MXvUK9TCas
Jaja die guten Tierchen sorgen immer wieder mal zu Einsätzen, da kann auch ich schon ein Lied von SingenLiebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
blaulicht-magazin.net/das-war-…z7r23fDLJrGMhGY6Du-Hzykfc
Ich persönlich bin gar kein Freund von solchen geplanten Großübungen, da werden oft Kräfte in Zeiten eingeplant, in welchen sie 1. nicht mal am Einsatzort wären und 2. die Stärke nicht ansatzweise in die Richtung gehen würde. Klar muss man auch mal üben aber von solchen geplanten Sachen halte ich gar nichts. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.Liebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
facebook.com/blaulichtmagazin.net/videos/2170271816434684/
Neue erstmals grüne Einsatzbekleidung in Deutschland für die Feuerschutzpoli... *hust* *hust* *hust* FeuerwehrLiebe Grüße,
euer Moderator Maxxam -
@Maxxam das sieht ja aus wie in der Schweiz.
Da sieht man ja aus wie jemand von der StraßenmeistereiIch hatt´ einen Kameraden,
Einen besseren findst du nicht.
Mit Feuersmacht im Streite
Stand er an meiner Seite,
Mit mir in gleicher Pflicht!
(*1997-†2019)
Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!
Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz! -