Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Feuerwehren im Landkreis Stahlenstadt-Fürstenberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehren im Landkreis Stahlenstadt-Fürstenberg

Neues Jahr neues Projekt. Neben einigen kleinen Änderungen ändert sich auch die Geschichte des Landkreises. Mehr dazu in den einzelnen Tabs.
      Da ich ab sofort über 5 Feuerwehren berichte würden über das Jahr weit über 300 Berichte zusammen kommen. Um dem entgegen zu wirken, wird bei der FF Stahlenstadt über jeden Einsatz berichtet,
      bei allen anderen werden kleine Einsätze nicht aufgeführt.
      FF Markhof

Markhof ist die kleinste Ortschaft mit Feuerwehr und gleichzeitig ein Ortsteil von Stahlenstadt. Sie rücken jährlich ca. 20 mal aus.
      In Markhof wohnt ebenfalls der Kreisbrandrat, der mit seinem KdoW bei größeren Einsätzen im gesamten Landkreis anfährt. Im Einsatzgebiet lieg ein großer
      landwirtschaftlicher Betrieb, eine Forellenzucht und ein größeres Waldstück. Sie verfügen über ein LF 16 TS und einen TSA
      Florian Markhof 48/1 --- LF 16 TS
      TSA

FF Kreuzheim

Kreuzheim ist eine Ortschaft mit 1200 Einwohner, liegt im Süden des Landkreises und ist ebenfalls Ortsteil von Stahlenstadt. Im Einsatzgebiet liegt ein großer Industriebetrieb und mehrere kleine. Außerdem eine Landstraße und viele
      große Freiflächen. Mit 34 aktiven Mitgliedern und zwei Fahrzeugen rücken sie häufig gemeinsam mit der Feuerwehr Stahlenstadt zwischen 60-80 mal im Jahr aus.
      Florian Kreuzheim 11/1 --- MZF
      Florian Kreuzheim 41/1 --- LF 20

Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!
      Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz!
    • Es gab bei den US-Truppen eine Phase in der man "nur" ELWs/ KdoWs auf den Wachen hatte und der Rest von den öffentlichen Feuerwehren kam. War z.B. 2003 so in Gießen und Friedberg. Lag aber auch an der geplanten Auflösung der Standorte und das deswegen ein Teil der Fahrzeuge schon abgezogen war. Davor hatte das Fire-Department des 284. Base-Support-Batalions in Gießen 2 FLF für den Gebäudebrandschutz. Also es gibt nichts was es nicht gab. ;)

@Sir Endor Wäre dieser nicht noch was? Und der hier könnte doch mit etwas Arbeit ein ganz nettes Field-Command-Unit abgeben oder?
    • Einsatzbericht Feuerwehr Kreuzheim
      01.01.2017, 08:16 Uhr
      Ausgedehnte Ölspur THL
      Am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr Kreuzheim in die Kreuzheimer Landstraße gerufen. Dort verlor ein
      LKW über eine Strecke von über 1 Kilometer Treibstoff. Auf Grund der Länge der Ölspur wurde der Gerätewagen
      Logistik der Fire & Rescue Station alarmiert. Nachdem die Ölspur abgestreut wurde, entfernte eine Kehrmaschine
      das Bindemittel.
      Wehr
      Fahrzeuge
      KreuzheimMZF, LF 20
      Fire & RescueGW-L 1

• GFLFs für Fire & Rescue Kreuzheim Air Base
      Was man nicht alles mit ein bisschen suchen findet. Nachdem ich die Fahrzeuge umgeskinnt habe, stehen jetzt
      auch 2 GFLFs auf der US Air Base. Ob ich beide behalten werde ist derzeit noch fraglich und würde mich dementsprechend
      freuen wenn ihr mich beratet. Doch nun noch ein paar Bilder.

EDIT 2: Der Skinfehler beim GFLF 2 fällt mir jetzt erst auf, wird behoben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sir Endor () aus folgendem Grund: Satz war unvollständig

• Mir fällt gerade auf das ich mich noch gar nicht zu dem Projekt geäußert habe :D

Ja Gefällt mir sehr gut auch wenn mir manche Fahrzeuge nicht so gefallen, aber da kannst du nichts für :D
      Gute Idee das mit der Airbase, meins wäre es nicht, aber bei dir lese ich gespannt mit.
      Auf gute Berichte auch 2018 :)
      Hochachtungsvoll

Stephan319 :D

Nicht alles Ernst nehmen, aber Kritik ANNEHMEN!
    • Sir Endor schrieb:

GFLFs für Fire & Rescue Kreuzheim Air Base
      Was man nicht alles mit ein bisschen suchen findet. Nachdem ich die Fahrzeuge umgeskinnt habe, stehen jetzt
      auch 2 GFLFs auf der US Air Base. Ob ich beide behalten werde ist derzeit noch fraglich und würde mich dementsprechend
      freuen wenn ihr mich beratet. Doch nun noch ein paar Bilder.

EDIT 2: Der Skinfehler beim GFLF 2 fällt mir jetzt erst auf, wird behoben

Ich kenn die zwei Simba's. Die sind Müll. Man kann durchschauen, sie haben fast nirgends Kollision, der Punkt zum Einsteigen ist auch schlecht gewählt und das einzige was geht ist fahren mit WASD, Front- und Heckscheinwerfer, Blinker und Blaulicht (welches ebenfalls erbärmlich gemoddet ist). Einer der beiden Simba's hat einen Löscharm auf dem Dach (natürlich ohne Funktion). Diesen Simba kann man unter der Bezeichnung "GFLF Hrt" (=Großes Flugfeldlöschfahrzeug Hubrettung) kaufen. Fahrzeuge die zur Hubrettung dienen haben entweder einen fest verbauten Leiterpark mit oder ohne Korb, oder einen Teleskopmast mit Korb, aber keinen Löscharm mit Piercingtool. also wenn du all die Fehler behoben hast dann hast du meinen vollen Respekt. Wenn nicht, dann gratuliere ich dir zu zwei neuen Autos. ;)

Bevor es ein Missverständnis gibt:
      Das soll kein beleidigender Kommentar sein, er soll einfach nur die Fehler des Mod da stellen. Dein Skin gefällt mir.

LG thesnake